Versand und Lieferung

Hier erfahren Sie alles zum Thema Versand & Lieferung Ihrer GMP Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern deutschland- und europaweit in fast alle Länder. Dabei orientieren wir uns an dem tatsächlichen Gewicht Ihres Paketes, um Ihnen auch bei kleineren Bestellvolumen sehr attraktive Versandkosten anbieten zu können.

Welche Versandarten & Liefermöglichkeiten gibt es bei GMP?
Bei GMP erfolgt die Zustellung per Paketdienst durch das Versandunternehmen DPD.

Bei größeren GMP Bestellmengen erfolgt die Zustellung durch eine von uns ausgewählte Spedition.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Nicht vorhersehbare Probleme des beauftragten Versandunternehmens ausgenommen, erreicht Sie die Lieferung in 2-5 Werktagen nach Ihrer Bestellung. Weichen die Versand- und Lieferzeiten im Einzelfall ab, ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen. Die angegebenen Lieferzeiten gelten für den Inlandsversand. Die Versandlaufzeit innerhalb Europas beträgt 3-10 Werktage.

Für gewerbliche Käufer beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Tagen.

HINWEIS ZU DERZEITIGEN ZUSTELL-VERZÖGERUNGEN BEI DPD

Aufgrund der Coronavirus-Situation stehen auch die Paketdienstleister derzeit vor gewaltigen Herausforderungen. Neben den stark gestiegenen Paketzahlen leidet unter diversen Schutzmaßnahmen auch die Effizienz. Daher kann es bei unseren Paketdienstleister DPD derzeit leider zu Verzögerungen in der Zustellung kommen. Dieses betrifft nicht alle Paketzentren, sondern ist je Region unterschiedlich. Genauere Infos zu Ihrem Paket erfahren Sie aber jederzeit in der Sendungsverfolgung, die Sie mit Erhalt der Versandbestätigung einsehen können.

Ich habe meine Ware nicht vollständig erhalten. Was kann ich tun?
Sie haben Ihre bestellte Ware nicht vollständig erhalten? Das tut uns leid. Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Bestellung auf mehrere Pakete verteilt wurde und der Paketdienst die noch fehlende Ware zu einem anderen Zeitpunkt anliefert. Auf der Versandmitteilung, die Sie vor kurzem von uns per E-Mail erhalten haben, haben wir Ihnen mitgeteilt, auf wie viele Pakete Ihre Bestellung aufgeteilt ist. In der Versandmitteilung finden Sie auch einen Link mit einem Tracking-Code. Hierüber können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Wo kann ich die Paketverfolgung einsehen?
Grundsätzlich informieren wir Sie mit Versand Ihrer Bestellung in einer Versandbenachrichtigung in einer E-Mail darüber, dass Ihre Bestellung auf dem Weg ist. In dieser E- Mail ist auch stets ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten.

Darüber hinaus informieren wir Sie aber dank eines innovativen Tracking-Systems auch über ungeplante Statusänderungen bei Ihrem Paket. Beispielsweise erhalten Sie eine Nachricht darüber, falls Sie nicht anzutreffen waren und das Paket in einer Filiale in der Nähe zur Abholung bereit steht.

Mit diesen Maßnahmen versuchen wir, Sie auch während der Paketbeförderung nicht alleine zu lassen und jederzeit zu informieren, damit Sie maximale Transparenz über Ihre Bestellung und den Versand haben.